about

Gabriel Bergmann beim Vortrag zum Geschmacksseminar
Seite

Gabriel Bergmann, Autor dieses Blogs, Jahrgang 1974, erlernte das Kochen in Köln, u.a. im Hotel Excelsior Ernst.

Im Anschluss studierte er Philosophie und Soziologie in Hamburg, hörte aber  – schon aus finanziellen Gründen – nie auf, auch als Koch zu arbeiten.

Dieses Blog entstand als Begleitung zu einer Produktion regionaler Lebensmittelzubereitungen. Die Produktion ist eingestellt, das Blog aber hat ein Eigenleben entwickelt.

Hier präsentiert Gabriel Bergmann jetzt, neben interessanten Rezepten und Küchentipps, philosophische Beiträge rund um gastrosophische Themen wie Bio, Kulinarik oder Tierethik. 

Auf Grundlage seiner jahrelangen Erfahrung als Koch und Philosoph entwickelte Gabriel Bergmann das Konzept der kommunizierenden Geschmacksräume, das auch dem gastronomischen Laien einen leichten und praxisnahen Zugang zum kreativen Kochen bietet.

Für Neugierige: Gabriel Bergmann hält Vorträge und veranstaltet Kochkurse und Geschmacksseminare.

 

Advertisements